Augenakupunktur
Es wird natürlich nicht in die Augen gestochen!
Augenakupunktur

Therapie

Die Augenakupunktur wurde im Jahr 2000 von Prof. John Boel aus Dänemark entdeckt und während 11 Jahren mit diversen Studien in Zusammenarbeit mit Augenärzten und weiteren Fachleuten entwickelt. Dieses Akupunktursystem (das mit der Traditionellen Chinesischen Medizin bis auf einige Augenpunkte wenig zu tun hat) ist äusserst effizient.

Die Behandlungspunkte befinden sich in den Grund-, respektive Endgelenkspalten an Händen und Füssen. Rund um die Gelenke herum befinden sich sehr empfindliche Nervenganglien, die in Verbindung mit verschiedenen Teilen des Gehirns stehen. Über diese Punkte wird mittels kleiner Nadeln über die Nervenreizleitung eine Verletzung im Auge simuliert. Damit wird ein Heilungsprozess ausgelöst, bei welchem Hormone und andere Stoffe (wie zum Beispiel Endorphine, Cortisol, etc.), die über den Blutkreislauf zu der durch die Nadel gereizten Stelle gelangen, freigesetzt. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnten keine unerwünschten Nebenwirkungen festgestellt werden.

Augenakupunktur
Augenakupunktur
Augenakupunktur

Beschwerdemerkmale

Mit der Augenakupunktur nach Prof. J. Boel können zur Unterstützung vor allem folgende ärztlich diagnostizierte Augenerkrankungen behandelt werden:

  Makula Degeneration
  hoher Augeninnendruck
  Retina Pigmentosa
  Augeninfarkt (Augenthrombose)
  Grüner Star (Glaukom)
  Sehstörungen nach Unfällen oder Operationen
  trockene oder tränende Augen
  Netzhauterkrankung durch Diabetes (diabetische Retinopathie)
  virale Erkrankung der Augen (zum Beispiel Herpes am Auge)
  Computer Vision Syndrom (CVS)

Die Augenleiden können so in ihrem Verlauf spürbar verlangsamt, respektive stabilisiert werden. Dies ist vor allem bei degenerativen Erkrankungen wie zum Beispiel bei der Makula Degeneration bereits ein grosser Erfolg.

Ablauf & Kosten

Die Behandlung beginnt immer mit einem Intensivblock.  Diese Intensivbehandlung besteht aus 6 Sitzungen à 2 Behandlungen zu je 30 Min. mit einer Stunde Pause zwischen den beiden Behandlungen pro Tag.

Der Pauschalbetrag für einen Intensivblock beträgt CHF 1’100.–.

Folgebehandlungen mit 2 Behandlungen à 30 Minuten und 1 Stunde Pause dazwischen belaufen sich auf CHF 120.–.

Wichtig: In der jeweils stündigen Pause soll der Patient ruhen — bitte keine Zwischentermine einplanen. Termine für Augenakupunktur vereinbaren Sie bitte über das Büro während der Sprechzeiten.

Wie kann ich Ihnen helfen?

Termin online buchen
oder telefonisch unter +41 79 378 82 07

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Siehe Datenschutzerklärung …